In diesem Jahr sind wir zu unserem ersten großen Familienausflug als Familienzentrum gestartet. Die Familien hatten sich einen Freizeitpark gewünscht und so fiel die Wahl auf den Ersepark bei Uetze.

Der Ersepark ist ein Natur- und Freizeitpark mit über 40 Attraktionen für Groß und Klein und einer riesigen Dinosaurierausstellung in wunderschöner Naturanlage.

Am Samstag, den 29. Juni, sind Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen aus dem FZ um neun Uhr mit zwei großen Bussen zum Ersepark gestartet. Am Eingang bekam jeder ein Band ums Handgelenk und schon ging es in den Park.

Als Erstes sind viele Familien in die Hochbahn gestiegen, diese bietet auf max. vier Metern Höhe einen wunderbaren Rundumblick über den gesamten Park, danach ging es zur Bootstour, in die Parkeisenbahn oder in die Urzeitautos.

Wer es rasanter mochte, konnte die Bobbahn oder die Achterbahn ausprobieren.

Zur Mittagszeit suchten sich die Familien ruhige, schattige Plätze und picknickten.

Nach der Mittagspause ging es weiter in der Wasserrutsche, dem Wasserrondell, dem Nauticjet usw.

Überall sahen wir nur lachende Gesichter. Es war sehr schön, die Familien einmal ganz anders zu erleben. Die Kinder hatten gemeinsam mit den Eltern viel Spaß. So hat sich die lange Vorbereitung und Organisation sehr gelohnt. Punkt 16 Uhr saßen wir alle wieder erschöpft und sehr glücklich in den Bussen nach Vahrenheide.

Das war ein erlebnisreicher Tag und alle waren sich einig: der nächste Familienausflug soll 2020 stattfinden.

Carmen Tamm