Freunde und Förderer der Titus-Kirche
Um die Kirchengemeinde in finanzieller Hinsicht bei Anschaffungen und baulichen Maßnahmen zu unterstützen, die diese aus Eigenmitteln nicht bewältigen könnte, wurde der Kirchenbauverein gegründet.
In der Zeit seines über 50-jährigen Bestehens hat der Verein eine Unzahl von Projekten der Kirchengemeinde gefördert.
Aktuell hat der Kirchenbauverein die Erneuerung der Küche des Alten Gemeindehauses finanziert, die unter anderem von der Hannöverschen Tafel genutzt wird.
Nachdem die Mitglieder des Kirchenbauvereins dieses schon in ihrer Jahreshauptversammlung am 04.04.2017 beschlossen hatten, begannen die erforderlichen Vorarbeiten mit dem Abbau der wirklich „in die Jahre gekommenen“ alten Küche, der Verlegung zeitgemäßer elektrischer Leitungen und neuer Wasserleitungen. Außerdem wurde der Fußbodenbeleg erneuert, die Wände wurden neu gestrichen und eine neue Beleuchtung rundete die Arbeiten im Vorfeld ab. Dann konnten endlich die modernen und zeitgemäßen Küchenmöbel eingebaut werden.
Am 23. November 2017 wurde die Küche in einem feierlichen Rahmen offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Über 30 Mitstreiterinnen der Tafel und des Kirchenvorstandes konnten sich bei Kaffee und Kuchen von der Qualität der neuen Küche überzeugen.
Das Warten hatte sich gelohnt!!
Lutz Hölscher
Wir laden alle Mitglieder und Interessiertendes Kirchenbauvereins
„Freunde und Förderer der Titus-Kirche“
herzlich ein zur
Jahreshauptversammlung,
am Dienstag, 3. April 2018 um 19:00 Uhr,
im Gemeindehaus.
Über zahlreiche Teilnehmende freuen wir uns.
Der Vorstand