der evangelisch-lutherischen Titusgemeinde e.V. 

Freunde und Förderer der Tituskirche

Um die Kirchengemeinde in finanzieller Hinsicht bei Anschaffungen und baulichen Maßnahmen zu unterstützen, die diese aus Eigenmitteln nicht bewältigen könnte, wurde der Kirchenbauverein schon am 16. November 1961 gegründet, die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte am 6. April 1962.

Zweck des gemeinnützigen Vereins ist die Förderung und Unterhaltung des Gemeindezentrums der evangelisch -lutherischen Tituskirche in Vahrenheide. Seit seiner Gründung hat sich der Kirchenbauverein in vielen Projekten finanziell engagiert, von denen hier nur einige Beispiele aufgeführt werden sollen: die Anschaffung der Kirchenglocken, die Mitfinanzierung der Orgel, den Dachausbau des neuen Gemeindehauses, die Neugestaltung des Foyers der Kirche, die Runderneuerung der Kirchenbänke und die Beschaffung neuer Sitzauflagen, die Anschaffung neuer Teppiche für die Kirche sowie aktuell die Erneuerung der Küche des Alten Gemeindehauses, das unter anderen von der Hannöverschen Tafel genutzt wird.

Finanziert werden diese Projekte letztlich über die Beiträge der Mitglieder des Kirchenbauvereins. Derzeit handelt es sich um rund 60 Personen, die es dem Verein über regelmäßige Mitgliedsbeiträge ermöglichen, seine Ziele zu erreichen. Der Mindestbeitrag beträgt seit der Vereinsgründung unverändert DM 0,50/Monat bzw. EUR 0,25/Monat und kann von jedem Einzelnen unbegrenzt nach oben erhöht werden.

Seit der Vereinsgründung bis zur Währungsumstellung konnte der Verein 200 000 DM sammeln. Danach konnten bis heute mehr als 60 000 € an die Gemeinde überwiesen werden.

Der Verein wünscht sich noch viele neue Mitglieder, die ihn bei der Arbeit unterstützen. Auch Spenden sind immer willkommen. Entsprechende Spendenbescheinigungen stellt das Gemeindebüro der Titusgemeinde aus.

Falls Sie an einer Mitgliedschaft im Kirchenbauverein oder an einer finanziellen Unterstützung interessiert sind, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit uns.

Der Vorstand:

Lutz-Rainer Hölscher (Erster Vorsitzender)

Renate Bindert (Zweite Vorsitzende)

Lisa Kubsch (Schriftführerin)

HarryGrunenberg (Kassenführer)

 

Kontakt

Kirchenbauverein der ev.-luth. Titusgemeinde Hannover-Vahrenheide e.V.

Freunde und Förderer der Tituskirche

Weimarer Allee 60, 30179 Hannover

 

Lutz-Rainer Hölscher Tel.: 0175 6811332 od. Email: lutz4400[at]hotmail.de

 

 

Bankverbindung

Kirchenbauverein e.V.

Sparkasse Hannover

IBAN: DE35 2505 0180 0010 3013 56

BIC: SPKHDE2HXXX